Max Frisch, Leben und Werk, 2 Audio-CDs

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

Max Frisch, Leben und Werk, 2 Audio-CDs

Max Frisch, Leben und Werk, 2 Audio-CDs

„Immer hat er seinen Fall zum Fall der Welt gemacht.“ Mit dieser Formel beschreibt Friedrich Dürrenmatt seinen berühmten Landsmann Max Frisch. Frisch zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20.Jahrhunderts. Romane wie „Stiller“, „Homo Faber“ und „Mein Name sei Gantenbein“ haben ihn weltweit bekannt gemacht. Sein zentrales Thema ist die Identität des Menschen. Wie seine ganz eigene Identität aussah, welche Rollen er zeitweise spielte und warum er schrieb – eine Ahnung davon vermitteln

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis:

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

Ein Kommentar auf “Max Frisch, Leben und Werk, 2 Audio-CDs

  1. 3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Hässliche Zwischentexte, 16. Juli 2005
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Max Frisch, Leben und Werk, 2 Audio-CDs (Audio CD)

    Eigentlich sind die CD’s höchst interessant vor allem, weil auch Max Frisch selbst zu hören ist. Einzig stört ein Vorleser, der Texte Frischs vorliest mit einem Akzent, den er wohl für Schweizerisch hält. Statt sich aber auf das charakteristische Zürcher „a“ von Frisch zu konzentrieren, kratzt und keucht dieser leider alle „ch“ und „k“ das es schier unerträglich ist. Schliesslich hört man ja Max Frisch selbst hochdeutsch sprechen und merkt sofort, dass da ein anderer Akzent angebracht wäre (wenn man ihn schon imitieren will, was ja ansich schon fraglich ist). Glücklicherweise kommt der Vorleser nicht all zu oft zu Wort. Un die CD lohnt sich für alle Frisch-interessierten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt