Devils & Dust (CD + DVD)

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

Devils & Dust (CD + DVD)

Devils & Dust (CD + DVD)

Immer wieder in seiner Karriere hat Bruce Springsteen eine Auszeit von seiner Arbeit als Rock ’n‘ Roller genommen, um Songs aufzunehmen, die sich nicht so Recht ins Rock-Band-Format pressen ließen. Nach Nebraska (1982) und The Ghost Of Tom Joad (1995) erzählt Springsteen in den 12 Songs auf Devils & Dust nachdenkliche Geschichten von Menschen in Grenzsituationen. Der Schläger, der über sein Leben reflektiert, der schwarze Junge mit der drogenkranken Mutter, der Freier in einem mexikanisch

Unverb. Preisempf.: EUR 3,73

Preis: EUR 5,50

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

3 thoughts on “Devils & Dust (CD + DVD)

  1. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Immer besser, 14. Dezember 2006
    Rezension bezieht sich auf: Devils & Dust (CD + DVD) (Audio CD)

    Ich will mich wie immer kurz halten: Auch wenn ich mir hiermit den Zorn derjenigen einheimsen werde, die schon immer wussten, dass früher alles besser war: Springsteen wird immer besser. Natürlich besitze ich als alter Fan sämtliche Alben, die besten sind jedoch die aktuellsten, beginnend mit der absoluten Ausnahmeplatte „The rising“, dem weniger rocklastigen „Devils and dust“, und dem aktuellen „We shall overcome“.

    Im Gegensatz zu „Nebraska“ oder „Tom Joad“ zieht einen diese Platte emotional jedoch nicht in den Keller. Selbst in den melancholischsten Augenblicken („Reno“, „The hitter“, „Matamoras Banks“ oder auch der Titelsong „Devils and dust“) ist Hoffnung. Überhaupt ist „Devils and dust“ – trotz oder gerade wegen der ruhigen Grundstimmung – vielleicht die abwechlungsreichste Platte von Springsteen. Die oben genannten einfühlsamen, langsamen teils anrührenden und ruhigen Songs, wechseln sich ab mit absolut positiven, lebensfrohen und -bejahenden Nummern wie z.B. „Maria´s bed“, „Long time coming“ oder auch „All I´m thinkin´ bout“. Wer den genialen „lonesome Songwriter“ Springsteen in vollen Zügen geniessen will, ohne sich emotional zu suizidieren, sollte „Devils and dust“ „Nebraska“ oder „The ghost of Tom Joad“ in jedem Fall vorziehen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    EINE GROSSE FREUDE, 28. April 2005
    Rezension bezieht sich auf: Devils & Dust (CD + DVD) (Audio CD)

    Lieber Bruce,
    30 Jahre begleitest Du mich nun durchs Leben, und es ist immer berührend, die Abgründe der eigenen Seele in Deinen Songs gespiegelt zu sehen. All‘ den Gefährdeten, Glücklichen, Gescheiterten, die in uns wohnen, gibst Du Wort und Stimme; stattest mit drei Zeilen einen ganzen Film aus, der Deine Texte illustriert. Ein ganzes Lebensschicksal kannst Du in drei Minuten plastisch werden lassen, nie Mitleid heischend, nicht wertend, aber uns zu Teilhabern machend. Natürlich ist es großartig, wenn Du mit den phantastischen Musikern der E-Street-Band auf der Bühne stehst – die Rising-Tour hat es erneut bewiesen. Unwiederbringlich ist ein lauer Sommerabend in einem Stadion mit Deinen Songs. Größer noch sind aber Deine kleinen Songs, die alle Freude und alles Leid in ein paar Gitarrengriffe zwängen, ein paar schräge Textzeilen. Nebraska spiegelt die ganze Welt im Kleinen, und Borderliner Tom Joad weiß mehr von den eigentlichen Dingen als alle Mächtigen zusammen. So auch The Hitter. Und der Typ in Reno, als er von der Nutte steigt. Mit „Devils and Dust“ ist Dir ein weiteres großartiges Album gelungen. Es ist so weit vom Mainstream-Müll entfernt wie der Soldat im Titelstück von seiner Heimat. Eben weil es die zeitlosen, die ewigen Themen behandelt. Roh und unverstellt. Klar und frei. Danke für diese Songs. Ich hab‘ sie gern bei mir. Sie weiten mich und geben doch Halt. Niemand kann mit Deinen Liedern einsam sein!
    Wir sehen uns auf der Tour. Dein HP

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Immer wieder schön anzuhören …….., 28. April 2005
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Devils & Dust (CD + DVD) (Audio CD)

    Auch und gerade weil „Devils & Dust“ kein Album mit sofort eingängigen Rocksongs ist, zeigt es doch die lyrische Seite vom Boss.
    Die zwölf interessanten Titel dieses Albums sollte man sehr bewußt anhören, um die Intention des Interpreten zu verstehen (oder zumindest deuten zu können). Zwölf gelungene, in sich geschlossene „Kurzgeschichten“, die dass wiedergeben, was gesagt werden soll. Hier steht der Text der Lieder im Vordergrund.
    Sicherlich kann der Boss das eine oder andere Lied auch als Rockversion live spielen (worauf in auch schon sehr gespannt bin). Doch erfreue ich mich bis dahin am vorliegenden „Akustik-Album“ und lasse es gerne auf mich wirken.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt