True Blue (Remastered)

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

True Blue (Remastered)

True Blue (Remastered)

TRUE BLUE REMASTERED

Unverb. Preisempf.: EUR 2,68

Preis: EUR 2,11

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

3 thoughts on “True Blue (Remastered)

  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Open your ears…, 23. Juli 2002
    Rezension bezieht sich auf: True Blue (Remastered) (Audio CD)

    „True blue“ ist gleich nach „Like a virgin“ mein Lieblingsalbum von Madonna. Mit diesem Album bewies sie gleich noch einmal ihr unbeschreibliches Talent, fuhr fort die Chartspitzen zu stürmen und unvergeßliche Evergreens zu schaffen. Schon gleich der Opener „Papa don`t preach“ (bereits seit 16 Jahren mein absolutes Lieblingslied überhaupt) ist eine Klasse für sich und eroberte 1986 die Gipfel der Hitparaden. Inzwischen ist es schon fast so viel wie eine Hymne geworden. Diese Nummer ist meiner Meinung nach sowohl vom musikalisch künstlerischen als auch vom Text her einfach einmalig und macht hoffnungslos süchtig. Doch dieser Song ist noch lang nicht der einzige Hitklassiker auf diesem Album! Das frisch fröhliche „True blue“ in dem der Himmel voller Geigen hängt, das etwas traurige und doch zugleich fordernde „Open your heart“, das wehmütige „La isla bonita“ voll von Sehnsucht und schließlich die ernüchternde doch wunderschöne Ballade „Live to tell“ beanspruchten ebenfalls ihre Plätze in den Charts und auf den Plattenregalen in sämtlichen Haushalten. Auch das einmal zum Abschalten geeignete „Where`s the party“ ist auf alle Fälle erwähnenswert. Dann ist da noch der Abschluß auf diesem Album „Love makes the world go round“ mit einem ernst zu nehmendem Text, der eigentlich nachdenklich stimmen sollte. Das sehr schwungvolle „Jimmy Jimmy“ ist auch nicht schlecht. Bloß „White heat“ gefällt mir nicht ganz so gut. Doch alles in allem ist „True blue“ einfach ein geniales, grandioses Album. Da kann man nur sagen, wer`s noch nicht hat einfach besorgen!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Madonna der 80er, 26. Mai 2007
    Rezension bezieht sich auf: True Blue (Remastered) (Audio CD)

    Ganz klar ist dieses „Album“ DAS Madonna-Album der 80er. Für mich hat das mehrere Gründe:

    1. Ich mußte damals fast drei Stunden in der Schlange stehen, um die in der DDR streng limitierte Auflage zu erwerben.

    2. Zuvor im Dezember 1986 bekam mein Bruder diese LP ausgeliehen. Ich hatte Papa Dont Preach gehört und seitdem lief diese Platte Tag und Nacht über Weihnachten und Silvester. Ich glaube, daß dies wohl damit zu tun hat, daß mein Bruder sich nie wieder bis zur Auskopplung von Frozen für Madonna erwärmen konnte :-).

    3. Für mich jedenfalls begann mit dieser Platte eine hektische Zeit, nämlich alles über diese sagenumwobene Frau in die Finger zu bekommen, alle LPs, Singles und Maxis. Es war eine teure Zeit :-)).

    4. Eigentlich ist mein Lieblingssong von Madonna „Gambler“, der leider für alle Zeiten irgendwie verschwunden ist. Zum Glück habe ich noch die Single und die Maxi. Das mal am Rande.

    5. Mit „True Blue“ glaube ich hat Madonna ihr Star-Sein um ein hundertfaches bekräftigt. War man von „Madonna“ und „Like A Virgin“ zwar angenehm überrascht, zumal aus ersteren Alben die wohl legendärsten Songs stammen, kam nun keiner mehr auf die Idee Madonna sei sowas wie eine Eintagsfliege, wie 1985/86 noch sehr viele glaubten. Insofern stellt dieses Album ein Meilenstein ihrer Karriere dar.

    6. Meine Favoriten sind: Papa Dont Preach, Open Your Heart, Live To Tell und La Isla Bonita.

    7. Dieses Album gehört neben ihren zwei ersteren Alben zu meiner Jugend. Höre ich Borderline, Dress You Up oder La Isla Bonita fühle ich mich wieder 17 *seufz* und all die Erinnerungen und Gefühle strömen auf mich ein, die ihre Musik bei mir auslöst: die erste große Liebe, Klassenfeten, der erste Kuß, Pyjamaparties, Klassenfahrten…

    Alles in allem: „True Blue“ ist einer MEINER Favoriten! Was andere darüber denken, ist mir wurscht!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach gigantisch, 17. Januar 2002
    Rezension bezieht sich auf: True Blue (Remastered) (Audio CD)

    True Blue ist ein Album das einfach nur klasse ist. Es enthält Madonnas Kultklassiker wie La Isla Bonita, True Blue, Where’s the Party um nur einige zu nennen. Dieses Album ist ein richtiges Gute Laune Werk und auch die ernsteren Stücke ( Papa don’t preach und Live to tell) sind super. Madonna hat mit diesem Album einen Meilenstein der Popgeschichte geschaffen und die Musik geht in Blut.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt