The Prince of Egypt

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

The Prince of Egypt

The Prince of Egypt

Nahezu jede Verfilmung einer Geschichte aus der Bibel ist ein ehrgeiziges, ambitioniertes Werk, denn jeder Filmemacher weiß, dass er nicht mit irgendeiner Geschichte spielt, sondern mit den Inhalten des heiligsten Buches des westlichen Hemisphäre. Kein Wunder, dass DreamWorks für ihren ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm, der Geschichte von Moses, nicht weniger als drei Regisseure und 16 Autoren beschäftigte, um die Geschichte mit der entsprechenden Genauigkeit auf die Leinwand zu banne

Unverb. Preisempf.: EUR 2,86

Preis: EUR 4,26

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

3 thoughts on “The Prince of Egypt

  1. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für Kinder ab 6? Ja, aber.., 4. August 2002
    Rezension bezieht sich auf: The Prince of Egypt (DVD)

    Der Film „Prinz von Ägypten“ ist eine wunderschöne Verfilmung über den Auszug der Israeliten aus Ägypten, wie sie in der Bibel beschrieben ist. Im Grossen und Ganzen hielt man sich auch an den Ablauf der Geschichte.

    Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Dazu Folgendes:

    Einige Szenen im Film sind doch recht anspruchsvoll oder gewalttätig. So werden Menschen ausgepeitscht, kleine Kinder (wenn auch nicht direkt sichtbar) getötet. Der Nil wird auf einmal zu Blut und andere Plagen, die gezeigt werden.

    Eltern empfehle ich schwer, dass sie sich den Film erst selber anschauen und die Kinder nur dann schauen lassen, wenn die Eltern dabei sind um auf die Fragen, die sicher kommen werden, eine Antwort geben zu können. Hilfreich ist es bestimmt, wenn man die Geschichte kurz in der Bibel nachgeschaut hat, um Zusammenhänge, die Angespielt aber nicht ganz zu Ende gebracht werden, erklären zu können.

    Bleibt noch zu hoffen, dass es noch eine Fortsetzung gibt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    phantastisch, 23. Juli 2002
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Der Prinz von Ägypten [VHS] (Videokassette)

    Der Dreamwork Film ,,Der Prinz von Äygpten“ übersteigt so einige kindliche Disney-Verfilmungen.Er stellt in ernster und anspruchsvoller Weise die biblische Geschichte über Moses und den Auszug aus Äygpten da.Ich selbst ,die selten eine Bibel in der Hand hat,habe die Geschichte im Buch Exodus nachgelesen um den Inhalt des Films nochmals zu erleben.
    Charaktere:Die Personen des Filmes werden stark durch ihre Mimik und Gestik unterstützt.Besonders interessant sind die Charaktere des Moses und Ramses,die während des Verlaufes aufeinander treffen und sich entwickeln.Eine insgesamt sehr gute Darstellung.
    Inhalt:Die Geschichte ist natürlich nicht unbekannt aber dennoch noch sehr unberührt.Die Details die Dreamwork einbaut sind wuderschön und realitätsgetreu.Sie werden vor allem durch die Special effects untermalt,wie zum beispiel der Wal,der an den Wänden des geteilten Roten Meeres auftaucht und für Gänsehaut sorgt.
    Musik:Man kann natürlich nichts anderes erwarten,als ausgezeichnete Musik,wenn Hans Zimmer und seine weiteren bekannten Kollegen für sie verantwortlich waren.Ohne sie wäre der Film nur halb so schön.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Spannend und technisch hervorragend, 17. Februar 2002
    Rezension bezieht sich auf: The Prince of Egypt (DVD)

    Inhalt
    Erzählt wird das Leben des Mose, seine Berufung und der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten.
    Der Film hält sich ziemlich genau an der biblischen Vorlage. Näher beleuchtet wird allerdings das Verhältnis von Mose zu seinen „Pflegeeltern“ und seinem „Bruder“ Ramses. Dies steht natürlich so nicht in der Bibel, wird aber glaubwürdig erzählt.

    Wunderschöne Effekte wie z.B. das Pferdewagenrennen, der Sandsturm, die Umsetzung der 10 Plagen und vorallem die Teilung des Meeres ergeben zusammen mit tollen Soundeffekten ein überragendes Filmerlebnis.

    Technik
    Die Bildqualität ist hervorragend. Die Farben sind satt, das Bild scharf. Leider gibt es bei meiner Konfiguration (Harman Kardon DVD1) manchmal eine geringe Klötzchenbildung in den Gesichtern. Das ist allerdings bei vielen Trickfilmen ein Problem. Trotzdem: Bildqualität hervorragend.

    Am Ton gibt es nun wirklich nichts zu kritisieren. Die Qualität der DD 5.1 Tonspur läßt in allen 3 zur Verfügung stehenden Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch) nichts zu wünschen übrig. Tolle Suroundeffekte, gute Stimmen im Centerbereich, tolle Umsetzung der Lieder ins 5.1 Konzept (Da läuft bei manchem Choreinsatz schon mal ein Schauer über den Rücken).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt