Pimp your Groove: Schlagzeugschule, Band 3 für Fortgeschrittene Drum Tuition, Volume 3 Advanced Learners

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

Pimp your Groove: Schlagzeugschule, Band 3 für Fortgeschrittene Drum Tuition, Volume 3 Advanced Learners

Pimp your Groove: Schlagzeugschule, Band 3 für Fortgeschrittene Drum Tuition, Volume 3  Advanced Learners

Schlagzeugschule für Fortgeschrittene. Der Weg zum individuellen und virtuosen Drumstyle – mit langjährig erfolgreich erprobten Groove-Konzepten – Akzent- und Ghostnote-Grooves – Double Bass Drum Grooves mit Akzenten und Ghostnotes – Grooves und Fills mit HiHat Fußbegleitpattern (8tel – 16tel – Offbeat) – neues, revolutionäres Vier- (Fünf-) Wege Groove-Konzept
Erscheinungsjahr: 2011
Abmessung: 30 cm
Von Jahnke, MarioDer Weg zum individuellen und virtuosen Drumstil.
Inhalt und Zi

Unverb. Preisempf.: EUR 29,80

Preis: EUR 29,80

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

2 thoughts on “Pimp your Groove: Schlagzeugschule, Band 3 für Fortgeschrittene Drum Tuition, Volume 3 Advanced Learners

  1. 5.0 von 5 Sternen
    Auf in die dritte Runde, 28. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Pimp your Groove: Schlagzeugschule, Band 3 für Fortgeschrittene Drum Tuition, Volume 3 Advanced Learners (Spiralbindung)

    Das Lernwerk von Herrn Mario Jahnke geht in die dritte Runde und wie schon von ihm gewohnt greifen die vielseitigen und abwechslungsreichen Übungen nahtlos in seine beiden vorherigen Werke ein.
    So fügt sich ‚Pimp Your Groove‘ geradewegs in Reihe des Autoren ein und richtet sich mit dem gestiegenem Niveau an Fortgeschrittene Drummer. Wie gehabt sind die einzelnen Übungskapitel in sich schlüssig und führen den Spieler Schritt für Schritt voran.
    Beschreibungen und Erklärungen wie z.B. Handsatz, Zählzeiten und Soli, Abfolge und Grooves mit abwechslungsreichen Fills im 2/4, ‚, 4/4, 5/8, 6/8 und 7/8 Takt sind nach den ersten beiden Bänden zwar schon bekannt, aber Herr Jahnke wartet, wie nicht anders von ihm gewohnt, mit neuen Variationen mi mal kleinen, mal größeren Feinheiten auf und lässt den Schüler so immer Tiefer in die Materie des Schlagzeug eintauchen.

    Wie immer ist das Werk sowohl in deutsch als auch englisch verfasst und es liegt nach alter Gewohnheit eine Audio CD aller wichtigen Pattern und Soli zum mit spienen in einem moderaten Tempo bei.

    Der Leitfaden der Reihe:’Der weg ist das Ziel‘ setzt sich fort und lässt auf den vierten Band sich freuen. In Der Zwischenzeit lassen sich genügend Übungen und Aspekte in dem Werk entdecken, damit die Wartezeit nicht zu lange wird. =)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 5.0 von 5 Sternen
    Einfach nur abgefahren!, 28. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Pimp your Groove: Schlagzeugschule, Band 3 für Fortgeschrittene Drum Tuition, Volume 3 Advanced Learners (Spiralbindung)

    Nach Mario Jahnkes ersten beiden Lehrbüchern „Drumbook for Beginners“ und „The Essential Drumbook“ habe ich nun sein drittes Werk „Pimp Your Groove“ erstanden.
    Sowohl das erste als auch das zweite Buch haben sich super in meinem Unterricht bewährt, die Schüler lieben die farbigen Handsätze und Play Alongs.
    Im neuen Werk geht es nun um das „Step by Step“- Erlangen eines professionellen Levels der Spieltechnik, Unabhängigkeit und Improvisation und somit auch um die Stärkung der eigenen künstlerischen Ausdrucksfähigkeit und Kreativität.
    Von ausgeklügelten HiHat/Ride Pattern mit Ghostnotes und Akzentuierung über coole Double Bass Drum und 6/8 Grooves bis hin zu Grooves & Fills mit Fußbegleitpattern ist besonders Jahnkes neu entworfenes „Groove-Konzept“ absolut abgefahren.
    Um es kurz zu erklären: man spielt mit einer Hand, was normalerweise mit zwei Händen gespielt wird und hat somit eine Hand frei für andere Sachen – was dies für Möglichkeiten eröffnet, könnt Ihr wohl erahnen…und nicht zu vergessen, es gibt noch zwei Füße!
    Zuerst dachte ich – geht doch gar nicht – aber man muss sich einfach darauf einlassen und natürlich üben und dann haut’s dich weg. Dieses Konzept bricht Limits auf und ermöglicht eine komplett neue Groove-Dimension.
    Wie die beiden anderen Bücher kann ich auch dieses uneingeschränkt empfehlen – hier hat sich einer wirklich etwas dabei gedacht und ein Buch verfasst, welches den fortgeschrittenen Drummer herausfordert und ins Groove-Nirwana führt. Es ist, wie immer, super anschaulich erklärt (Deutsch & Englisch!) und natürlich auch mit Übungs-CD.
    Probiert’s aus und pimp your groove!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt