Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard

Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard

Beschreibung:
Features: * Spiel im Lieferumfang enthalten * Völlig neuer Keyboard-Controller für Rock Band 3 * Kann als Rock Band 3 Keyboard, Gitarre oder Bass eingesetzt werden ( Unterstützt nicht den Pro-Modus von Gitarre bzw. Bass ) * 25 Tasten mit Anschlagdynamik (über zwei Oktaven: C3 bis C5) * Spiele die echten Keyboard-Passagen im neuen Rock Band Pro-Modus * Vielseitige Nutzung: Spielbar wie eine Gitarre oder als Tischgerät * Inklusive 3 AA Batterien und Keyboard-Schultergurt * Ve

Unverb. Preisempf.: EUR 27,90

Preis:

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

3 thoughts on “Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard

  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Rock Band 3 + Keyboard Bundle – gelungener Wurf, 28. November 2010
    = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard (Videospiel)

    Das Spielprinzip von RB kann man nun wirklich inzwischen als “wohlbekannt” voraussetzen, aber mit der Keyboard-Unterstützung kommt endlich mal wieder eine nennenswerte Neuigkeit herein. Die zweite Neuerung ist, dass das neue Instrument als “richtiggehendes” Keyboard – allerdings mit nur einer zwei-oktavigen Tastatur – ausgestattet ist, und es ist sogar ein MIDI-Port vorhanden (den ich aber nicht testen konnte).

    Für WII-Fans nicht unwichtig: Es wird – man glaubt es kaum – KEIN weiterer WII Remote Controller benötigt, denn das Keyboard funkt zu einen am USB-Port angeschlossenen Spezialempfänger (der netterweise auch selbst wieder USB- Ports anbietet, die werden also nicht dadurch knapp)!

    Das Keyboard hat ein angenehmes Tastengefühl, allerdings müssen sich die Hände naturgemäß ganz schön umstellen, das Spielen unterscheidet sich schon SEHR von Gitarrenspiel (natürlich gibt’s aber entsprechende Tutorials).
    Dafür erweitert sich die Anzahl interessanter Stücke, die man vorher so nicht spielen konnte, ebenfalls ganz schön. Die Auswahl der mitgelieferten Titel hat ausreichend Breite für alle Geschmäcker.

    Schön auch dass im “Shop” bereits ein paar Songs erhältlich sind (etwa von den Doors), die das Keyboard fast schon als Hauptinstrument nutzen.

    Ach ja: obwohl es eigentlich klar sein dürfte: Songs aus “Vor-RB 3” – Zeiten lassen sich natürlich NICHT mit dem Keyboard spielen.

    Da ich RB 2 ausgelassen hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Feature, dass im Schwierigkeitsgrad “Mittel” bereits gelegentlich die “fünfte/orangene” Note auftaucht, wirklich neu ist, mich hat’s jedenfalls sehr positiv überrascht – es erleichtert den “Übergang” von Mittel zu “Schwer” ungemein.

    Für den Anfang haben wir zusätzlich den Keyboard-Ständer erworben, welchen wir für das sich-aufs-Keyboad-Einspielen doch für sehr hilfreich halten – die Griffsicherheit ist einfach besser, als wenn man sich das Keyboard umhängt, was aber natürlich auch möglich ist, Gurt ist natürlich im Lieferumfang des Keyboards enthalten.

    Während GUITAR HERO leider grafisch “zunehmend weniger aufwändig” mit jeder neuen Version wird, wirkt RB 3 grafisch liebevoll gestaltet.

    Einzige “Kritikpunkte” an RB 3 bzw. dem Bundle sind, dass die blaue LED des USB-Adapters GRELL strahlt und die ausdrücklich Empfehlung abgegeben wird, den Adapter aus dem USB-Port zu ziehen, wenn man die WII ausschaltet – ohne Begründung! Das werdem einem die USB-Kontakte auf Dauer auch nicht danken.

    Da wir selbst ausschliesslich live zusammenspielen, kann ich zu den online-Spielfeatures nichts sagen, ist halt “nicht mein Ding” .

    Fazit: Rundum zu empfehlen, und mit den neuen Features scheint man einen Weg einzuschlagen, der das Spektrum des bisherigen reinen Spiels in Richtung auf musikalische/instrumentelle (Heran-)Bildung erweitert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Erste Eindrücke…, 4. November 2010
    = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard (Videospiel)

    … viel Neues und ein ganz anderes Spielgefühl.
    Das Keyboard ist echt interessant… wenn auch im Pro-Modus nicht leicht zu beherrschen.
    Es fühlt sich aber hochwertig an und es soll helfen, auch ein echtes Instrument spielen zu können.
    Das Spiel bringt viele Neuerungen mit:
    – Keyboard
    – PRO-Modus für echtes Instrumentenfeeling (Keyboard, Gitarre, Drums)
    – viele gute Titel (83 Stück) – laut EA über 1300 downloadbare Songs, davon sind aber viele (momentan) nicht verfügbar
    – bis zu 7 Spieler
    – jederzeit Ein- und Aussteigen möglich
    – Charaktererstellung überarbeitet
    – Karrieremodus komplexer
    – automatische Kalbirierung aber nur mit PRO Drums und PRO Gitarre

    Also die Songauswahl ist echt gelungen. Das Spiel wirkt auf den ersten Eindruck sehr überfordernd, denn es gibt auch für Spieler von RB 1 und 2 sehr viele Neuerungen.

    Die Grafik ist WII – gewohnt. Leider schlechter als bei XBOX & Co. Aber es geht ja auch ums Spielvergnügen.

    So das sind erstmal die Eindrücke nach 2 Tagen RB 3.

    Ich kann es empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Tolles Spiel, miese Songauswahl, 21. Dezember 2010
    = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Rock Band 3 Bundle Software + Wireless Keyboard (Videospiel)

    Ich hatte mit sehr viel Spannung auf die Veröffentlichung von Rock Band 3 und dem Keyboard gewartet und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

    Die Tasten des Keyboards sind groß und lassen sich gut spielen. Einen Keyboardständer habe ich noch nicht benötigt, bisher war ein Tisch immer in der Nähe; anonsten tuts aber auch der eigene Schoß oder man hängt sich das Keyboard einfach um.
    Das Keyboard benötigt keinen eigenen Controller sondern wird an der Wii per USB-Sender wie ein extra Controller erkannt.

    Im normalen Modus spielt man mit einer Hand dieselben 5 Tasten, das lässt sich natürlich vom Gitarrenspiel schnell adaptieren, man kommt gut rein und kann den leichten Modi direkt überspringen.
    Der Pro-Modus ist dann doch ein wenig schwieriger. Zu Beginn war es sehr schwer auf der Anzeige zu erkennen wo man jetzt drücken muss, aber das scheint auch nur Gewöhnungssache zu sein.

    Wenn alle Controller belegt sind (2 Gitarren, Schlagzeug und Keyboard) kann man das Bandspiel aktivieren, sodass dann immer mitgesungen werden kann. Sprich man schließt bis zu drei Mikrofone an die Wii an und singt dann einfach. Falls niemand singt gibt’s dafür natürlich keine Punkte, reißt aber dafür die Leistung der restlichen Band nicht runter.
    Auch sonst können bis zu drei Mikrofone angeschlossen werden, man kann zwischen Hauptstimme und Chor wählen.

    Das Spiel insgesamt ist vor allem für den Partygebrauch extrem empfehlbar, Spieler lassen sich ganz einfach und schnell hinzu- oder abschalten; Schwierigkeiten können während des Songs geändert werden (wobei der Spieler anschließend keine Punkte mehr bekommt).

    Die Songauswahl hat mich allerdings extrem enttäuscht. Natürlich kann man sich Songs im Store runterladen, allerdings bezahle ich für den ganzen Mist, der auf dem Spiel ist, ja auch schon Geld und dafür ist die Songauswahl sehr enttäuschend. Normalerweise bin ich jemand der auch die Klassiker sehr zu schätzen weiß, aber in diesem Fall muss ich tatsächlich sagen, dass ein paar mehr Songs nach 2000 die nicht Amy Winehouse sind, dann doch sehr gut gefunden hätte.

    Bei einigen Songs können manche Instrumente gar nicht mitspielen (oftmals das Keyboard) was die Songauswahl besonders in einer Gruppe weiter einschränkt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt