Dangerous

  • Tiefstpreisgarantie
  • Kostenlose Lieferung
  • One Day Versand

Dangerous

Dangerous

  • Record Label: Epic
  • Catalog#: 5099746580223

CD

Unverb. Preisempf.: EUR 9,16

Preis: EUR 3,32

  • Weitere Empfehlungen
  • Bestseller Produkte
  • Bewertungen

3 thoughts on “Dangerous

  1. 61 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einzigartige Musik, die einfach nicht langweilig wird, 27. Januar 2001
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Dangerous (Audio CD)

    Wenn sich jemand vernichtend über dieses Album äußert, so zeugt das entweder von mangelnder Objektivität oder geringem Sachverstand. Wer sich diese Songs einmal in der richtigen Lautstärke angehört hat, weiß wovon ich rede.Sicherlich sind einige Songs sehr rhythmusbetont und zeichnen sich nicht durch große Melodiösität aus, aber was besagt das denn schon. Jacksons Musik ist schon immer in erster Linie Musik zum Tanzen gewesen. Das trifft vor allem für das erste Stück des Albums zu: „Jam“ ist von Anfang an derart spannungsgeladen, dass es wohl niemanden, der gerne tanzt auf dem Sitz hält. Der Rocksong „Give In To Me“ zeichnet sich vor allem durch seinen klanglich äußerst gelungenen und komplexen Schlussteil aus und setzt sich dadurch deutlich vom, was die Instrumentation ähnlichen „Dirty Diana“ des „Bad“-Albums ab.“Heal The World“ mag von der Thematik und in winzigen Teilen der Melodie an das 1985er „We Are The World erinnern, Insgesamt klingt der Song aber ausgereifter und von der rhythmischen Untermalung und der Harmonien her schöner als der „Vorgänger“. Vor allem das furiose Finale mit den zwei Tonartwechseln ist wirklich hörenswert. Einige Leute mögen den Song für schmalzig halten aber gegen die Message des Songs kann wohl niemand etwas sagen. Das absolute Highlight des Albums ist „Black Or White“. Ein energiegeladenes, mitreißendes Stück mit aufmunternden Akkorden, einer positiven Botschaft und tollem Gesang. Einfach ein super Song, der einzigartig ist und seinesgleichen sucht. Das groovige „Remember The Time“ lädt mit seiner funkigen Rhythmik und dem durchdringenden Bass zum Tanzen ein. Erst recht wenn man einmal die sagenhafte Choreografie im Video-Clip zu dem Song angesehen hat. Außerdem ist noch das düstere „Who Is It“ erwähnenswert, das sich durch die immerwährende Dynamik, eine eingängige Rhythmik und Melodie sowie einen tollen Text auszeichnet. Der Gospelsong „Will You Be There“ besticht vor allem durch seine gefühlvolle, sanfte Melodieführung zu Beginn und den furiosen Chorgesang in der Mitte. Auch die anderen Stücke dieses Albums wie das bewegende „Gone Too Soon“, die Hymne „Keep The Faith“ oder das originelle „In The closet“ muss man gehört haben. Das Album zeichnet sich vor allem durch die Individualität jedes einzelnen Stückes aus. Jeder Song unterscheidet sich durch Rhythmik und Melodie von den anderen und dennoch bleibt eines das ganze Album hindurch gleich: die Musik ist mitreißend und „groovt“ ganz einfach. Ich kenne niemanden, dem nicht zumindest ein Song auf dem Album gefällt. „Dangerous“ ist nicht Michael Jacksons erfolgreichstes Album, aber dennoch das meiner Meinung nach beste Album der 90er Jahre.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Dangerous? Selbstverständlich…:-), 2. Juli 2009
    Rezension bezieht sich auf: Dangerous (Special Edition) (Audio CD)

    Dieses Album ist ein Klassiker.
    Bad klingt sehr nach 80er, Thriller lässt noch die 70er erahnen. Dangerous ( und danach HIStory ) dagegen klingen zeitlos. Experimentell. Neuartig und total verspielt.

    Diese beiden Alben der 90er haben auch nach so langen Jahren nichts von ihrer Frische und ihrem Schwung eingebüßt.
    Alle Welt jubelt wg. Thriller. Natürlich, die Musik ist toll, die Videos auch.
    Aber seit Dangerous wissen wir, wie Michael Jackson wirklich klingt. Mit diesem Album ist er erwachsen geworden und hat seinen Mythos vollendet.

    Das, was hier oft als Lückenfüller bezeichnet wird, sind seine experimentellsten Songs. I cant let her get away, why you wanna trip on me, In the closet und auch keep the faith geben den Ton an, der auf HIStory vollendet wurde und auf Invincible seine Übertreibung fand.

    Will you be there, Heal the World und Black or White kennt wohl jeder. Sie stehen auf dem gleichen Bekanntheitsgrad wie Thriller oder Billie Jean und greifen Man in the Mirror, aber auch wanna be startin something auf.

    Who is it und Dangerous zeigen die dunkle Seite dieser Musik und liegen wirklich jedem im Ohr, der sie einmal gehört hat. Thematisch reihen sich diese beiden Songs in das Billie Jean – Thema ein.

    JAM knüpft dort an, wo Another part of Me aufgehört hat. Remember the time könnte als Fortsetzung von the way you make me feel gelten.

    Gone too soon wurde damals kaum gespielt. Heute dürfte es einer seiner meistgespielten Songs sein.

    Gone too soon trifft ja auch auf ihn selbst zu………..

    PS( für die Nörgler ): Bonustracks gibt es hier nicht, weil die Spielzeit ausgeschöpft wurde. Mehr Lieder passen nicht auf die CD.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein perfektes Album verbessern? Das soll gehen? Es geht!, 31. Oktober 2001
    Rezension bezieht sich auf: Dangerous (Special Edition) (Audio CD)

    Ich habe einige hundert CDs im Schrank und dieses Album ist nicht nur Michaels bestes, ich würde sogar sagen, es ist das beste Album überhaupt! Jeder, wirklich jeder Song wäre eine Single Wert gewesen – 9 der 14 Songs sind dann ja auch ausgekoppelt worden. Welcher Künstler liefert noch Alben ab, wo das möglich wäre? Leider gibt es kein Bonusmaterial (die CD ist mit fast 80 Minuten auch randvoll), aber ein neues Cover, ein tolles Booklet und die fantastische neue Soundqualität sind ein absoluter Kaufgrund – nicht nur für Fans!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Teilen Sie Ihre Erfahrung zu diesem Produkt